Donnerstag, 1. Mai 2008

Es ist vollbracht

Wir haben es geschafft... Kaum zu glauben, aber am Dienstag ging sie tatsächlich reibungslos von der Bühne: Die Filmpremiere unseres Erstlingswerks "Ruina"! Ich bin immer noch völlig überwältigt. Es ist nun, zwei Tage später, kaum in Worte zu fassen, wie es sich angefühlt hat, vor diesem vollbesetzten Raum das Ende eines 3-jährigen Projekts anzukündigen, dann während des Film so langsam die Nervosität fallen zu lassen, sich zu freuen, wie gut einige Sachen rüberkommen, sich über ein paar Dinge zu ärgern und schließlich einfach nur überwältigt zu sein.
Vom Applaus während des Abspanns und dem zweiten Aufbranden danach. Von den zahlreichen Glückwünschen, von dem Gefühl, das wir es gut gemacht haben... Ich glaube, dass wir es geschafft haben, haben wir dann erst sehr viel später begriffen, als wir bei einem Whiskey in der Blues Bar saßen und uns einfach nur gefreut haben.

Die ersten Gäste kommen...

Musik-Department: Michael Wild und Matthias Stockert






Die (An-)Spannung steigt...

Ein paar kurze Worte vorweg

Applaus!


The beer after (oder so ähnlich...)




Mehr Fotos gibt es bei unseren netten Organisatoren dieses Abends feki.de... Und so bald wie möglich wird es hier noch ein kleines Video geben, das meine Schwester dankenswerterweise vom Schlussapplaus gmacht hat...
So bleibt mir hier eigentlich nur noch einmal Danke zu sagen: an alle, die Zeit in dieses Projekt gesteckt haben, Schauspieler, Statisten, Helfer, Unterstützer, Kritiker, Gut-zu-Redner, einfach an alle, die mit Ruina zu tun hatten und die den Dank am Premierenabend nicht hören konnten.
Und einen persönlichen Dank möchte ich auch noch loswerden: an Heiko Aumüller, Michael Wild und Karolina Kieszkowska, dafür, dass ich Teil von etwas so großen sein durfte und mit euch zusammenarbeiten konnte.

Und jetzt? Naja, ich würde sagen: Alles auf Anfang...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Olli!

Konnte den Film jetzt auch sehen - toll :)

Anonym hat gesagt…

Ja, das war schön. Kleine Backgroundinfo, wer für das zweite Aufbranden des Applauses verantwortlich war:

Andreas: "Komm, wir fangen nochmal an zu klatschen. Glaubst die Leute machen mit?"
Christian: "Denke schon..."

Klatsch, klatsch, klatsch ...