Montag, 22. Oktober 2007

Rückblende

Na, habt ihr mich vermisst? (Kommentare wie: "Natürlich nicht!" werden nicht geduldet!) Langsam gehen mir ja die Ausreden aus, warum ich so selten schreib, aber eine hab ich noch: Das Semester ist jetzt ja auch hier in Deutschland wieder losgegangen. Und da gibt es bekanntermaßen viel zu tun: Semester-Anfangs-Party im Live Club, Semester-Anfangs-Party in der Langen Straße, Semester-Anfangs-Party im Morph Club, zwischendrin noch ein wenig "Networking" (also ein Bier mit den Kumpels) und schon ist wieder ein Haufen Zeit vergangen... Tja, hart ist das Leben.
Aber mal ernsthaft: Es hat sich ja einiges getan hier, nicht nur das unsere Fakultät nun GuK heißt (immernoch besser als HuWi), es war auch ansonsten neuer wie alter Semesteranfangsstress... Da wären die zahlreichen Kopier-, Scan- und Semesterapparatsaufträge, aber nun schließlich ja doch noch der schöne Studiengangwechsle zu "Geschichte mit Schwerpunkt Neuere Geschichte". Bedeutet im Klartext, dass ich jetzt noch einmal in meinem Studium mit vielen niedlichen Erstsemestern in einem Proseminar sitzen darf, nur, dass die danach versuchen sich zurechtzufinden, während ich in die Bib tiger um an meiner Diplomarbeit zu werkeln. Wobei das PS ja noch nicht das lustigste ist, nein, zu allem Überfluss darf ich jetzt auch noch das zugehörige Tutorium besuchen... Also noch einmal "Wie halte ich ein Referat?" bis "So finde ich Bücher im OPAC." Sehr lustig... vor allem, weil ich selbst im Anschluss das Selbe an die KoWi-Erstis weitergeben darf. Manchmal zeigt das Schicksal eben doch einen etwas kranken Sinn für Humor...
So viel erstmal als Lebenszeichen von mir, die Tage hoffentlich wieder ein paar Uni-fernere Themen und Posts...

So verbleibt lernbegierig,

Euer Oliver (Wahl-Ersti)

Ansonsten:
Was läuft: All die ganzen Jahre von Den Toten Hosen
Wie's aussieht: Wie viele sind denn das hier geworden? Plötzlich muss man als Altgedienter auf dem Parkdeck ganz hinten stehen... Das hätte es früher nicht gegeben!

PS: Ihr wollt nicht nur von mir lesen, sondern auch was hören? Dann schaltet am Donnerstag ab 18 Uhr www.uni-vox.de an... Und den passenden Werbespot gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=qXkgcnxr1Qk

4 Kommentare:

die Ina hat gesagt…

Ich hoffe, ich bekomme euch diesmal wirklich zu hören...
Ist ja schon am ersten Tag richtig langweilig, hier krank zu sein...

Ansonsten viel Spass beim Einleben ins Erstileben...

Anonym hat gesagt…

hehe, netter Werbespot, wirklich. (Die rothaarige ist nicht zufällig noch Single, oder?) Hab den gleich mal 'viral vermarktet' wie das heute so schön heißt...

Deinen Semesteranfangs'stress'kann ich direkt mal toppen, hab schon 4 Klausuren hinter mir (Ausbeute 2:2) aber das sollte sich jetzt auch entspannen...

Wenn ich dran denke hör ich morgen mal rein in deine Sendung.

Thx für die Grüße (sms ist grade angekommen) und viel Spaß noch mit den Erstis...

Isa hat gesagt…

Hallo Olli,

das Filmchen ist wirklich nett und wenn ich morgen Zeit habe, dann höre ich zumindest von 20-21Uhr in eure Sendung rein! :-)

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Franzosenland!

die Ina hat gesagt…

wer will denn da ein Meerschweinchen adoptieren...? Kenn ich den? Also sprich, ist es einer der zahlreichen Dominiks, die du mir schonmal vorgestellt hast...? =)