Dienstag, 18. September 2007

Alles eine Frage der Quanten...

Wohin sind sie gegangen? Das ist die Frage... An diesem 25. Mai... Wenn man sich das so anschaut, ist es glatt, als würde man eine Wespe beobachten, die auf einer Brennessel landet: Jemand wird gestochen, und es spielt keine Rolle, wen es trifft.

Verwirrt? Tja, dann wisst ihr, wie sich Leute fühlen, die den Boden unter den Füßen verloren haben und jetzt versuchen auf Treibsand zu steppen. Aber was soll man schon erwarten: Wenn sich ehrbare Frauen Bobbi nennen, steht das Ende der Welt unmittelbar bevor, und das zu Recht... Ihr Muttersöhne! Aber echt!

Dazu sagte auch schon Lu-Tze: "Tausend Schritte sind nötig, um den Gipfel des Berges zu erreichen, aber ein kleiner Sprung bringt einen wieder ganz nach unten. Verstanden?" Wenn man allerdings von der steilen Felswand stürzt, ist es zu spät für die Frage, ob es einen besseren Weg zum Gipfel gegeben hätte... Deshalb: Better being not cool than cold. Denn manchmal hört man es noch, dieses viszerale Geräusch, das weit über die Tundra der Vorzeit geklungen war und dem frühen Menschen mitgeteilt hatte: Hier kommt das Abendessen oder der Tod, und beide sind stinksauer.

Nun, man musste dabeigewesen sein. An diesem glorreichen 25. Mai... Denn das bedeutet, dass jeder, der wichtig genug ist um zu fragen, wohin sie gegangen sind... weiß, wohin sie gegangen sind.
Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zum vernünftigen Preis! Und ein hart gekochtes Ei!
Auch wenn mir im Moment eine Art Marmeladenkrapfen, der sich besonders schnell zubereiten lässt, lieber wäre...

Ansonsten:
Was läuft: All die kleinen Engel fliegen nach oben, nach oben! All die kleinen Engel fliegen nach oben empor!
Wie's aussieht: Ruhig, der Regen hat aufgehört und wir nähern uns einem sehr ruhigen und beschaulichen Abend...

(Dank geht für diesen Eintrag an Herrn T.P. und Herr A.B., falls jemand gar nichts damit anfangen kann, nachfolgend ein kleiner Tipp.)

5 Kommentare:

die Ina hat gesagt…

Olli... ich glaub es versteht keiner...
Oder es kommt zumindest keiner viel weiter als ich, und da ist das datum doch noch sehr verwirrend...
Aber zum Trost an alle: Er ist nicht verrückt, er ist kein Hypergermanist/-geschichtler/-sonstewas... er ist nur belesener als wir =)

Olli hat gesagt…

Gut, nachdem ich per E-Mail diesen Hinweis zu meinem letzten Eintrag bekommen habe...:

"Oli .. wenn du irgendwelche Probleme mit Drogen hast .. du kannst immer mit mir reden ;)

cu
Flo"

...werde ich wohl in meinem nächsten Eintrag lösen =) Aber erst nach dem Wochenende...

die Ina hat gesagt…

Wenn Bücher als Drogen gelten, ahb ich es entgegen meines bisherigen Wissens bereits in meinen frühen Jahren zu einer beträchtlichen Drogensammlung gebracht...

wenn ich entgegen dem Thema aus einem Film zitieren darf, was mit gard im Kopf rumschwirrt:
"Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can."

Ich beneid dich ehrlich gesagt manchmal darum, dass du schön viel schreiben kannst... ich überlaste die Menschen ja schon mit meinen ganzen Naturbildern, und Reiseberichten, da will keiner mehr Mitschriebe während des Sinnierens lesen... =)

Olli hat gesagt…

Vielen Dank für die Blumen und das schöne Zitat... aber ich bekomm es noch lange nicht auf so viele Leser wie du :-) Mein nächster Eintrag wird aber noch einige Zeit dauern... bin noch immer etwas fertig :-)

die Ina hat gesagt…

super... jetzt hab ich n neuen Ohrwurm.. kommt davon, wenn man zuviel Tom&Jerry angeguckt hat als Kind... =)
Ich bin ja auch ein Stückchen weiter weg und ich hab schon ne Digitalkamera und... keine Ahnung... vielleicht hab ich es mehr Leuten gesagt, vielleicht ist aber meinen Freunden auch nur langweiliger als deinen...
Jedenfalls mache ich mir so langsam schon fast Sorgen um dich... was haben die am Wochenende bloss mit dir gemacht??
(Ich klick noch 10mal hier drauf, bis ich's weiß...)