Freitag, 14. September 2007

Die gute neue Zeit...

Ich hab ja schon von der guten alten Zeit geschrieben, als Computer-Helden noch 2D waren und Twix noch Raider hieß (das musste jetzt einfach sein...), aber mal ganz ehrlich: Ohne die heutige Technik ist's doch auch doof. Dann könnte ich mich zwar mit Simon the Sorcerer, Guybrush Threepwood und all den anderen unterhalten (die antworten mir bloß immer nicht), nicht aber mit den lieben Leuten, die am anderen Ende der Welt oder in vollkommen anderen und fremden Kulturen (also Frankreich) ihr Auslandsjahr machen.
Diese Wunder heißen ja, wie wir alle wissen E-Mail, studivz (wo ich im Moment lauter Nicht-Studenten antreffe), dieser und all die anderen Blogs und natürlich Skype. Skype ist toll... Hab vor einem Jahr davon erfahren und erst jetzt so langsam den Nutzen erkannt. Gut, für viele wird das ganze Spektakel nicht so neu sein, aber ich bin ja bis letztes Semester nur in der Arbeit oder bei meinen Eltern mit 56k-Modem ins Netz... Also Quasi-Steinzeit in Igensdorf!
Deshalb hatte ich mich auch immer vor ISQ verschlossen... Ruf ich denjenigen halt an, bekomm ich nicht so wunde Finger.
Aber jetzt... Ich sag's euch, da klingelt's am Bildschirm, man macht schnell des Headset um, annehmen, Kamera ein und schon kann man Leuten auf La Réunion oder in Budapest zuwinken und die können sehen, dass ich immernoch nicht aufgeräumt hab... Toll!
Aber man kann natürlich auch nur schreiben: Dann verliert man aber ganz schnell den sinn für die dolle deutsche rechtschreibung nich das mir dat was ausmacht, nur auf dauer wärs doof...
Aber etwas Anderes hat die neue Technik leider auch bewiesen... Wenn ich also aus Pratchett zitieren dürfte: "Eine Lüge läuft um die Welt, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."

Ansonsten:
Was läuft: Inas Stimme aus La Réunion... passend zum Thema.
Wie's aussieht: Duster is ja auch schon spät... Die ersten Neuen ziehen aber ein, da kann ich wenigsten den Leuten beim Kisten schleppen zu schauen.

So viel für heute!

2 Kommentare:

die Ina hat gesagt…

Hab die Abspielung erst beim zweiten Mal drüberlesen verstanden, und auch nur, weil ich wusste, dass sie drin ist...
Bin dir nicht böse! Mich nervt es ja genauso, wenn nicht noch mehr, auch wenn das für dich glaub ich ziemlich unvorstellbar ist...
Naja, jedenfalls bin ich dir nicht bös, sondern kann es voll verstehen, ich weiß nur nicht, was ich dran ändern kann.
Außer zu versuchen, mit allem, was ich weiß, eine eigene Meinung zu haben, und die fällt in diesem Fall ja zu deinen Gunsten aus...=)

Isa hat gesagt…

Hallo Olli,

Skype ist wirklich sehr praktisch!
Und darf ich mir das Ina-Hörspiel mal ausleihen? ;-)

Liebe Grüße aus dem verregneten Rennes
Isa