Montag, 17. September 2007

Herr über das Chaos

Heute habe ich begonnen mal so richtig auf- und vor allem auszuräumen. Ich bin stolz auf mich! Man glaubt es kaum, was sich über die Zeit so alles in 45 Kubikmeter Wohnung ansammeln kann... Ich wusste zum Beispiel nie (außer als ich umgezogen bin), dass ich einen "Express-Grill mit Waffeleisen" habe. Was ich da alles hätte zaubern können! Genauso wundert es mich ja, dass ich zwar so ziemlich sämtliche Küchengeräte mit Ausnahme einer Mikrowelle besitze, einschließlich einer Friteuse/Fondue und einem Backofen, dass mir aber noch nie jemand ein Kochbuch geschenkt hat (zumindest habe ich derzeit eines leihweise). Aber ich bin ja bis jetzt nicht verhungert und werde es wohl auch weiterhin schaffen.

Unglaublich ist vor allem, was man bei solchen Aktionen immer an Müll nach draußen bringt. Ich mach das hier ja nicht zum ersten Mal, aber trotzdem finde ich stapelweise Zeug, das ich vor einem Jahr schon hätte wegschmeißen können. Wenn das so weiter geht, wird's hier am Ende richtig leer ausschauen. Was mich jedoch nicht unbedingt stört...

Aber noch ganz andere Dinge kommen da zum Vorschein: Mitschriften, Referathandouts und sogar eine Klausur aus dem 1. Semster! Zu allererst sind mir da die Aufzeichnungen der Vorlesung "Massenkommunikationssystem der Bundesrepublik Deutschland" in die Hände gefallen... Und zu meinem Glück natürlich der Teil, den ich dank HiWi-Job und Herrn Stöber mittlerweile im Schlaf mitsprechen kann. Aber auch meine Ergüsse in der Klausur zur Neuere deutsche Literatur I - Vorlesung waren überaus erbauend, muss ich schon sagen! Hinzu kamen die Skripte zu den Hörspielen "Ole auf der Reise zum Schloss der willigen Weiber" (war das schön!) und "Sara - Alles wird gut" (zu schade, dass diese Übung in diesem Semester nicht zustande kommt...), bei denen ich mitarbeiten durfte. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie wir das damals produzieren konnten...
Aber auch eine weitere sehr interessante Seite meiner Aufzeichnungen ist mir da in die Hände gefallen. Nämlich aus dem Seminar "Soziologie der Medien"; dabei ging es um einen Vergleich von Weblogs wie diesem hier mit Klowänden... Ich weiß nicht mehr, wer damals dieses Zitat gebracht hat (mal Jan Schmidt fragen), aber es hat mich schon schmunzeln lassen, dass ich jetzt ebenfalls zu einem solchen Autor der virtuellen Abort-Abgrenzungen geworden bin. Ganz zu schweigen davon, dass man nun nicht mehr nur auf die Klowände in der Heimat angewiesen ist, nein, man kann auch Klowände aus aller Herren Länder begutachten. Mit Bildern! Auch wenn ich es manchmal Schade finde, dass es sich dabei nicht um das orthographisch falsche und anatomisch gewagte Graffiti handelt, das sich zum Beispiel im Smile in Erlangen findet. Dort haben sich übrigens besonders philosophische und begabte Pissoir-Philosophen und Lokus-Künstler verewigt (einschließlich ein damals 17-jähriger Schüler nach einigen 'James Bonds' und 'Caipirinhas'...), ist also auf alle Fälle einen Besuch wert. Wo mir einfällt, dass ich hier in Bamberg noch keine solchen künstlerischen und weltanschaulich- wie auch politisch-kritischen Toilettenwände gefunden habe, mit Ausnahme von denen im Morph-Club. Wer gegenteiliges weiß, bitte einen Kommentar hinterlassen!

Aber so schlimm ist das ja nicht, immerhin kann ich nun hier im Internet all die vielen Blogs lesen, auch wenn ich nach einiger Lektüre beschlossen habe, dass es einfach nicht das selbe ist... vielleicht sollte ich mich mit runtergelassenen Hosen und leicht nach vorne gebeugt an den Rechner setzen, vielleicht liegt's daran?

So, mein Kaffee ist fertig und in der Zwischenzeit habe ich noch etwas weiter gemacht. Vielleicht sollte ich mein Diplomarbeits-Thema doch noch einmal überdenken und irgendetwas mit Herrenmagazinen machen. Besser sortiert und vollständiger als das Sammelsurium, dass ich gerade aus allen Ecken meiner Wohnung hervorgezaubert habe, kann, glaube ich, nicht einmal das Archiv der MAXIM-Redaktion selbst sein... Allerdings machen die vielen Hefte meine Queste wider das Chaos nicht unbedingt einfacher. Verführungen des Teufels, sage ich! Aber so etwas hält einen wahren Streiter für das Licht nicht auf! Harharhar!
Oh, ich glaube ich schweife ab... und als Streiter für das Licht bin ich ja erst am Wochenende wieder unterwegs, wenn's wieder auf Con geht... Aber dazu vielleicht beim nächsten Mal mehr.

Ich mach mich jetzt noch ein wenig an die Arbeit, so dass ich zumindest bis heute Nacht das Bett wieder frei habe...

Ansonsten:
Was läuft: Creel 2007 von Fiddler's Green
Wie's aussieht: Regnerisch, was mir diese Woche gar nicht in den Kram passt! Sofort aufhören! Und das gilt auch für die Hip Hop-Kinder, die hier gegenüber meinen, ihren Aggro-guter-Junge-ich-hab-den-Längsten-Bitches-Mist über ihre Handys laufen zu lassen! Damit das mal klar ist! Tschüß!

1 Kommentar:

die Ina hat gesagt…

Solange weder meine Küchenutensilien, noch der rote Fleck an der Wand, noch der kleine blaue Erich, und eventuell auch noch das glibberige grüne Ding in deinem Kühlschrank abhanden kommen: sondern stattdessen nur die Herrenmagazine ordentlich gestapelt auf meinen nächsten Besuch warten, um fachmännisch über die Orientierungsmöglichkeiten bei neuer Zimmeranordnung zu diskutieren, wünsche ich dir bei dieser Aktion noch viel Spaß und Erfolg!
Sieht wirklich toll aus, auch wenn ihr anscheinend alle viel zu viel Zeit und Langeweile habt ohne euer Engelchen... ich sitze schließlich schon wieder seit Wochen (ab zwei darf man den Plural verwenden, oder?) n der Uni! =)